StartAktuellesJuni 2013 - Feier in Laufen

Juni 2013 - Feier in Laufen

Laufen und Oberndorf - erste grenzübergreifende Fairtrade-Städte!

Auf Einladung des Weltladenteams Laufen waren auch wir am Sonntag, den 23. Juni 2013 bei diesem Fest in Laufen mit einem Stand vertreten und boten unsere fair gehandelte Ware aus Kenia an und Thailand an. Viele Besucher aus dem Berchtesgadener- und Salzburger Land freuten sich über unser reichhaltiges Angebot.

Laufen ist somit die 166. Fairtrade-Stadt in Deutschland. Die Anfänge dieser Bewegung gehen auf eine Initiative von Bruce Crowther in dem englischen Ort Garstang im Jahr 2001 zurück. Diese startete erfolgreich und hatte rasch Nachahmer gefunden. Weltweit sind es nun über 1200 Städte in 24 Ländern. In einer Fair-Trade-Stadt muß eine gewisse Anzahl von Geschäften, Restaurants, aber auch Ämter, Schulen und Kirchen faire Waren einkaufen und anbieten.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 15. Juli 2013 um 12:30 Uhr

 
Zum Anfang