StartAktuellesDezember 2012 - Thailand

Dezember 2012 - Thailand

Reise nach Thailand im Dezember 2012

 

Nordthailand ist für sein Kunsthandwerk bekannt.

Die heute hier erzeugte hohe Qualität von Holzschnitzereien, Silberartikeln, Textilien, Keramik, Seide und Lackwaren spiegelt die nordthailändische Tradition von Jahrhunderten wider.

Bei meinem ersten, kurzen Besuch in Chiang Mai/Nordthailand lernte ich Frau Bua (Code: T04) kennen, die, da sie keine Arbeit finden konnte sich nun mit der Fertigung von Handytaschen und Schlüsselanhängern aus Baumwolle u.ä. selbstständig machte.

Sie ist sozusagen nun unsere erste Handelspartnerin in Chiang Mai.

Da die Verständigungsmöglichkeiten bei allen Verhandlungen (viele sprechen auch kein Englisch) sehr schwierig sind, suchte ich die Deutsche Sprachschule (Goethe Institut) auf und lernte Frau Phattraporn Doa-ngearn kennen, die mir nun bei den Verhandlungsgesprächen hilft.

Ende Februar 2013 werde ich wieder nach Chiang Mai reisen und möchte als Erstes mit der Organisation "Thai Tribal Crafts Fair Trade" Kontakt aufnehmen, sobald die Transportmöglichkeiten und die Zollvorschriften abgeklärt sind.

Ich werde Sie über dieses Vorhaben weiterhin informieren.

 

Chiang Mai im Dezember 2012

Gerhard Ernecker

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 15. Juli 2013 um 12:33 Uhr

 
Zum Anfang