StartAktuellesSeptember 2012 - Kenia

September 2012 - Kenia

Keniareise im September 2012

Im September 2012 besuchte ich auch unseren Projektpartner Bombolulu Workshop (Code:K02) in Mombasa um Ware zu kontrollieren und uns über aktuelle Lage zu informieren.

Ich kontrollierte mit Helfern die bestellte Ware und nach dem gemeinsamen Verpacken gingen die Pakete, 11 größere Kartons, nach Nairobi, wo schon weitere Pakete unserer Partner warteten um gemeinsam auf die Reise nach Aldersbach zu gehen. Es wurde auch besprochen uns im April 2013 wieder zu treffen und die bis dahin in Auftrag gegeben Muster zu prüfen und zu bestellen.

Viele neue Holzschnitzereien, wie z.B. Sitzgiraffen und große Masken, aber auch Stofftiere, das alles in Handarbeit gefertigt wurde, können wir nun den Weltläden anbieten.

Ein weiterer Schwerpunkt dieser Reise war, uns mit unserem Handelspartner Zephania (Code:K04) in Rongai zu treffen, der für uns die Holzschalen und Salatbestecke aus Olivenholz fertigt.

Dabei überbrachte ich eine Schleifmaschine zum "Plan schleifen" der Holzschalen, weil das bisher immer noch ein grösseres Problem war.

Zephanias Sohn Abel wird mit dieser Aufgabe betraut. Nach Überprüfen der Ware wurde diese verpackt.

Auch weitere HandelspartnerInnen überbrachten Ihre neu gefertigte Ware und bedankten sich bei uns für die Zusammenarbeit.

 

Nairobi, Mombasa im September 2012

Gerhard Ernecker

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 15. Juli 2013 um 12:34 Uhr

 
Zum Anfang